Aktuelles

November

  • Allerheiligen
  • Allerseelen
  • St. Martin

Gespräch über „Lokale Kirchenentwicklung“

mit dem Leiter der Hauptabteilung Pastoral, Dr. Christian Hennecke, und der Referentin für lokale Kirchenentwicklung, Frau Christiane Müßig, am 23.11.2017.

Auch im Bistum Hildesheim sind die Pfarreien größer geworden. Zugleich tut sich in einer Pfarrei aber oft manches vor Ort, an einem Kirchort zum Beispiel oder in einer Kindertagesstätte. Beides soll sein und zu seinem Recht kommen. Wie sieht das jetzt aus in unserer St. Aegidiengemeinde? Wie soll Kirche sich bei uns entwickeln? Über solche und andere Fragen möchten die beiden oben genannten Mitarbeiter des Bischöflichen Generalvikariates mit uns ins Gespräch kommen. Dies geschieht am Donnerstag, dem 23. November 2017, um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Christophorus, Rühme, Hesterkamp 7. Zu diesem Abend sind zunächst die Mitglieder des Pastoralrates eingeladen. Andere Interessierte aus der Gemeinde sind herzlich willkommen!

Wir bitten um Mithilfe beim Etiketten kleben auf die Pfarrbriefe!

  • Montag, dem 20.11., 08:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • Dienstag, dem 21.11., 08:00 Uhr - 11:00 Uhr

(und wenn es nur für 30 min. sein soll, sind wir dankbar, denn jede Hilfe zählt!). Ab 03.12. liegen die Pfarrbriefe in der St. Aegidienkirche und der St. Josephkirche zum Mitnehmen aus. In St. Laurentius finden Sie diese im Saal des Laurentiushauses und in St. Christophorus im Foyer des Pfarrheimes.