Aktuelles

Helfende Hände bilden eine weiße Taube für springenden Mann | Verwendung weltweit, Keine Weitergabe an Wiederverkäufer.

Hoffnung ist immer. Wenn wir Hoffnung wagen. Dann ist Hoffnung immer. Und wir können Hoffnung wagen. Und auf Hoffnung vertrauen. Unter allen Umständen. Immer gibt es Hoffnung, weil Gott größer ist als alles Geschehen, auch das Geschehen des Todes. Diese Macht Gottes lässt uns leben. Und Leben heißt Hoffen. Hoffen darauf, dass uns alle Dinge zum Besten dienen können. Um diesen Glauben bitten wir Gott. Und um den Mut zur Hoffnung.

Palmsonntag

Foto: Michael Tillmann

Karfreitag

Foto: Peter Kane

Das ist das Versprechen von Ostern: Jesus ist der Fischer und das ewige Leben hält reichen Fischfang. Niemand wird verloren gehen. Denn die Liebe ist größer als der Tod und schenkt uns Leben in Fülle.

Videobotschaften von Bischof Dr. Heiner Wilmer SCJ

Seit Beginn der Corona-Krise wendet sich der Hildesheimer Bischof immer wieder an die Gläubigen


Hanuschke | bph

RADIO-GOTTESDIENSTE MIT BISCHOF DR. HEINER WILMER SCJ

Übertragung auf NDRinfo am Palmsonntag und Ostersonntag

Am Palmsonntag, 5. April 2020, und am Ostersonntag, 12. April 2020, überträgt NDRinfo jeweils um 10.00 Uhr den Gottesdienst mit Bischof Heiner Wilmer im Radioprogramm.

Die Gottesdienste sollen so gestaltet werden, dass zu Hause eine aktive Mitfeier möglich ist - mit Segensgebet für Palmzweige, Taufgedächtnis und Entzünden des Osterlichtes.

LITURGISCHE ANREGUNGEN FÜR DAS GEBET ZU HAUSE

Materialien auf der Homepage des Bistums

https://www.bistum-hildesheim.de/corona-krise/hausgottesdienste/

 


Spenden

Obwohl der Palmsonntagsgottesdienst ausfällt: Bitte helfen Sie den Menschen im Heiligen Land!

Palmsonntagkollekte 2020

 


Hier finden Sie auch die Nachrichten aus dem Vatican

Vatican News

https://www.vaticannews.va/de.html