Aktuelles

Allerheiligen und Allerseelen in der Gemeinde St. Aegidien

  • Eucharistiefeiern Allerheiligen (Montag, 01.11.2021) 

18:00 Uhr: St. Aegidien-Kirche

 

  • Allerseelen (Dienstag, 02.11.2021)

18:00 Uhr: St. Aegidien-Kirche

 

  • Die Gräbersegnung auf dem katholischen Friedhof findet am Festtag Allerheiligen (01.11.) statt.

Wir treffen uns um 15.00 Uhr vor der Kapelle. Anschließend werden die Geistlichen zu den Gräbern gehen.

 

  • Die Gräbersegnung in St. Christophorus findet am Samstag, 06.11., statt:

um 14:10 Uhr auf dem Friedhof in Harxbüttel, um 14:30 Uhr auf dem Friedhof in Thune, um 15:00 Uhr auf dem Friedhof in Wenden, um 15:30 Uhr auf dem Friedhof in Bienrode, um 16:00 Uhr auf dem Friedhof in Veltenhof, um 16:30 Uhr auf dem Friedhof in Rühme


Das Bücherei Team hat sich sehr über die Spenden beim Büchereiflohmarkt gefreut. Für ca 280 Euro können nun neue Bücher angeschafft werden. Herzlichen Dank den großzügigen Spendern!!

Die Bücherei ist wieder jeden Sonntag geöffnet von: 11:00 Uhr bis 11:30 Uhr und 12:15 Uhr bis 12:45 Uhr.

Das Büchereiteam freut sich über einen Besuch von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern.

Der katholische Erzbischof von Riga (Lettland) Zbignevs Stankevics zu Gast in der katholischen St. Aegidienkirche, Braunschweig.

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt katholische Christinnen und Christen dort, wo sie in einer extremen Minderheitensituation, in der Diaspora, ihren Glauben leben. Mit seiner Bau-, Verkehrs-, Kinder- und Glaubenshilfe fördert es Projekte in Deutschland, Nordeuropa und dem Baltikum. In jedem November macht es in einer deutschlandweitern Aktion auf seine Arbeit aufmerksam und wirbt um Spenden für seine Projekte. In diesem Jahr wird die Aktion am 7. November in Hildesheim eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung wird der lettische Erzbischof Zbignevs Stankevics zu Gast in Braunschweig sein. Am Samstag, dem 6. November wird der Erzbischof mit der St. Aegidiengemeinde um 18.000 Uhr einen Gottesdienst feiern und anschließend zum Gespräch über die Situation in seinem Land zur Verfügung stehen.

Zu diesem Gottesdienst ist eine Anmeldung in üblicher Weise erforderlich.


LITURGISCHE ANREGUNGEN FÜR DAS GEBET ZU HAUSE

Materialien auf der Homepage des Bistums

https://www.bistum-hildesheim.de/corona-krise/hausgottesdienste/

 


Hier finden Sie auch die Nachrichten aus dem Vatican

Vatican News

https://www.vaticannews.va/de.html


Katholisch.de ist das Internetportal der katholischen Kirche in Deutschland und berichtet aktuell über Kirche und Gesellschaft

Katholisch.de